Tag 112 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 114
Tag 113 Wetter: Regen mit kurzen Pausen hinter Wasilla - Anchorage gefahren gewandert
101,0 km 0 km

Trotz Regen brechen wir auf, um die restlichen 60 km nach Anchorage zurückzulegen. Wie schon gestern ist der Verkehr der absolute Horror: Autos ohne Ende, ein richtiger Schock für uns.

Da die Jugendherberge in Anchorage für die nächsten Tage ausgebucht ist, suchen wir uns eine andere Bleibe. Wir stoßen durch eine Zeitungsanzeige auf das Eazy Inn, eine Absteige für $25 pro Nacht. Da wir heute nicht weiter suchen wollen, lassen wir uns auf dieses zwielichtige Viertel ein. Der Raum ist ein absoluter Witz: Total klein und nach einer Weile kommen sogar die Kakerlaken heraus. Also bauen wir unverzüglich unser Innenzelt in dem Raum auf und schmeißen unsere Schlafsachen hinein.

Anschließend schauen wir uns noch die Stadt an und treffen prompt am Visitor Center die zwei Holländer wieder, welche heute noch ihren Rückflug antreten werden. Die Einkaufsläden sind hier endlich anständig, wir sind ja auch in einer 300.000 Einwohner Großstadt. Abends erwischt uns noch ein kräftiger Schauer auf dem Weg zu der Absteige.

 

Knik Arm kurz vor Anchorage
Wir haben es geschafft: Anchorage

 

Tag 112 Übersicht Statistik Tag 114

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten