Tag 12 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 14
Tag 13 Wetter: Regen mit kurzen Pausen Skihist - Goldpan gefahren gewandert
22,6 km 0 km

Früh regnet es, doch trotzdem geht es weiter, denn zwei Ruhetage hintereinander wollen wir am Anfang der Reise nicht noch einmal so schnell einlegen. Es ist halt noch ein langer Weg. In einer kurzen Regenpause wird die einmalige Chance ergriffen und das Zelt in einer Quickie-Aktion zusammengepackt. Dann geht es zum nächsten nur 20 km entfernt gelegenen Zeltplatz.

Dieser Campground (Goldpan Provincial Park) schießt dem Faß den Boden aus, er bekommt das Prädikat: "Lautester Zeltplatz in Canada". Direkt neben den Zeltmöglichkeiten führt eine Straße und ein Bahngleis entlang. Und zum Glück kommt noch ein weiteres Bahngleis auf der anderen Seite des Fraser Rivers hinzu, wo reger Betrieb herrscht.

Und tatsächlich, wie schon vorgewarnt: Zum ersten Mal ist ein Bär in freier Wildbahn (wahrscheinlich ein Schwarzbär) auszumachen, dieser befindet sich glücklicherweise auf der anderen Flußseite...


Das tief eingegrabene Flußbett...
...des Fraser River
Blick vom Goldpan Campground

 

Tag 12 Übersicht Statistik Tag 14

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten