Tag 14 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 16
Tag 15 Wetter: Sonne Cache Creek - Green Lake gefahren gewandert
86,5 km 0 km

Bei super Wetter geht's heute um 11:30 Uhr los. Wir genießen diesen wunderschönen Vormittag in vollen Zügen. Der Straßenverlauf führt von 400 hm auf das knapp 1000 hm gelegene Fraser Plateau hinauf. Ab Cache Creek heißt der HWY 97 auch Cariboo Highway, der weiter nördlich bis nach Prince George führt. Dieses Gebiet wird von den Einheimischen auch als "Super, Natural Cariboo Country" bezeichnet.


Auf dem Weg zum Etappenziel

Eine Pause in dem Ort Clinton wird auch zum Einkaufen genutzt. Danach überschreitet die Route zum ersten Mal die magische 1000 hm Grenze. Nach einer längeren Pause fahren wir weiter zum Green Lake Provincial Park, um dort zu übernachten. Der Tag war sehr anstrengend, denn es ging immer hoch auf das Fraser Hochplateau. Die Höhe um 1000 hm soll sich laut Karte auch in den nächsten Tagen nicht gravierend ändern.

Abends treten vermehrt Mücken auf, doch sie bleiben zumeist auf Distanz. Vielleicht funktionieren unsere zwei aufgestellten elektronischen Pieper ja tatsächlich. Mal sehen, wie lange die Mücken sich noch überlisten lassen...


Campground am Green Lake
Green Lake

 

Tag 14 Übersicht Statistik Tag 16

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten