Tag 15 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 17
Tag 16 Wetter: Sonne mit vielen Schauern Green Lake - Lac La Hache gefahren gewandert
77,7 km 0 km

Dieser Tag beginnt mal wieder mit Regen. Doch nach dem gestrigen Tag ist die Motivation hoch und so werden nach einem kurzen Frühstück die Gore-Tex Sachen angelegt. Trotz Nieselregen geht es leichter voran als gedacht. Schon bald erreichen wir den Begbie Summit. Mit 1237 hm die bisher höchste Stelle der Tour.


Höchste Stelle am Cariboo HWY

Irgendwann hört es auch auf zu schiffen und sofort brennt die Sonne. In dem Ort 100-Mile-House wird kurz eingekauft und anschließend geht es bis zum Lac La Hache Campground. Natürlich bleiben zwischendurch ein paar kleine Regenschauer nicht aus. Die ständigen Wetterumbrüche bringen ein andauerndes Wechseln der Kleidung mit sich: Mal mit Gore-Tex, mal ohne...

Auf dem Lac La Hache Provincial Park herrscht wegen der Feuchtigkeit eine hohe Mückenplage. Also nur das nötigste essen und schnell ab ins Zelt. Natürlich ist trotz andauernder Verlockung oberstes Gebot, nichts Eßbares ins Zelt mitzunehmen, denn bekanntlich lauert der Bär ja überall.


Lac La Hache
Sonnenuntergang am Lac La Hache

 

Tag 15 Übersicht Statistik Tag 17

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten