Tag 20 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 22
Tag 21 Wetter: Regen Prince George gefahren gewandert
0 km 0 km

Es ist Zeit für einen ausgiebigen Einkaufsbummel in der großen Metropole Prince George mit 75.000 Einwohnern. Diese Stadt soll für die nächsten Wochen bis zum Ziel in Alaska die Größte sein. Und natürlich suchen wir speziell nach einem Bikeladen, um neue Felgen zu besorgen. Prompt um die Ecke des Campgrounds findet sich auch schon einer, der unseren Ansprüchen gewachsen ist. Die brauchbaren Felgen haben hier allerdings ihren Preis. Also je eine neue Felge ausgesucht, die alten Naben auf den Tisch gepackt und den Auftrag zum Einspeichen gegeben. Zu unserem Erstaunen teilt uns der Verkäufer mit, daß die neuen Laufräder schon in einer Stunde fertig sind. In Deutschland hätte es mindestens einen Werktag gedauert. Um so besser, dann muß der Zwangsaufenthalt nicht weiter verlängert werden. Größere Städte liegen uns halt nicht, wir wollen unsere Ruhe im Urlaub.

Den ganzen Tag hat es heute fast durchgehend geregnet, die Sonne zeigte sich nur gelegentlich für kurze Zeit. Der Zeltplatz ist weiterhin so misteriös wie gehabt, ständig lauern irgendwelche dunklen Typen herum. So verwundert es nicht, daß immer ein Auge auf unserer Ausrüstung waltet. Morgen soll es auf jeden Fall weiter gehen, die ausgiebige Stadtbesichtigung fällt aufgrund des Wetters aus.

 

Tag 20 Übersicht Statistik Tag 22

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten