Tag 25 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 27
Tag 26 Wetter: stark bewölt Houston - Telkwa/Tyhee Lake gefahren gewandert
53,5 km 2,5 km

Auch heute morgen ist der Himmel mal wieder komplett bedeckt. Wir warten jeden Augenblick auf Regen...

Die Berge sind nur stellenweise sichtbar, denn Nebel hüllt sie fast komplett ein. Unterwegs nichts besonderes, nur die immer weiter Richtung Westen führende Straße. Im Norden sollen die schneebedeckten Berge der Babine Mountains und im Westen die Hudson Bay Range liegen. Doch leider kann man die Landschaft fast den gesamten Tag, aufgrund der bedrohlich tief hängenden Wolkendecke, nicht besonders genießen. Weiter fahren wir heute aus dem Morice River Valley hinaus und kommen nun in das Bulkey River Valley.

Auf dem Zeltplatz am Tyhee Lake ist der Kocher dran und wird zur gründlichen Reinigung komplett zerlegt, denn inzwischen ist er ziemlich verdreckt und zieht dementsprechend schlecht.

Spät am Abend gehen wir noch einen gemütlichen 2,5 km langen Trail um den Campground.

 

Tag 25 Übersicht Statistik Tag 27

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten