Tag 31 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 33
Tag 32 Wetter: stark bewölkt Dragon Lake - Meziadin Lake gefahren gewandert
125,4 km 0 km

Mal wieder ein sehr bewölkter Morgen. Da wir uns hier aber nicht ausruhen können, biken wir weiter.

Nach 44 km endet die gestrig angefangene Nass Road und wir biegen Richtung Norden auf den gefürchteten Cassiar Highway, von dem viele unterschiedliche Meinungen kursieren. Die Einen sagen: Fahrt bloß nicht diese Straße, sie ist viel zu gefährlich, es gibt zu viele LKW! Die Anderen sind der Meinung, daß diese Straße einfach gefahren werden muß, weil sie landschaftlich sehr schön ist. Also abwarten, was da kommt. Wenigstens ist der Cassiar HWY für heute geteert und gut befahrbar.

Momentan sieht man leider nicht viel, es ist immer noch sehr bewölkt. Vielleicht sind die Skeena Mountains im Osten und die Coast Mountains im Westen in den nächsten Tagen besser zu sehen als heute...

Nach weiteren 80 km kommen wir schließlich auf der Meziadin Junction an, wo auch der gleichnamige Campground ein gutes und erholsames Nachtquartier bietet.

 

Tag 31 Übersicht Statistik Tag 33

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten