Tag 3 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 5
Tag 4 Wetter: Regen Wenberg State Park gefahren gewandert
0 km 0 km

Heute regnet es den ganzen Tag und so fällt die Entscheidung, nicht weiterzufahren. Über den standardmäßig aus Holz gebauten Eßtisch wird erst einmal ein provisorisches Dach mit einer 4x3 m großen wasserdichten Plane gespannt, um überhaupt draußen sitzen zu können. Wir spielen fast den ganzen Tag Karten und essen zwischendurch etwas.


Häuslich eingerichtet
Mit eigenem Dach

Das Wasser sammelt sich langsam rund um das Zelt und bildet eine große Pfütze. Da im Augenblick eh nichts anderes zu tun ist, wird kurzerhand ein kleiner Graben mit Abflußmöglichkeit um das Zelt gezogen. Schon besser.

Leider ist es kaum möglich, sich vom Zeltplatz fortbewegen, da es höchstens 15 minütige Regenpausen gibt. Schon ein Ruhetag am Anfang macht uns zwar Sorgen, aber es kann nur besser werden. Und schließlich sind da noch weitere 18 Wochen, da fällt halt mal ein Tag kaum ins Gewicht.

 

Tag 3 Übersicht Statistik Tag 5

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten