Tag 4 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 6
Tag 5 Wetter: Regen Wenberg State Park - Bellingham gefahren gewandert
88,4 km 0 km

Lake Goodwin am Wenberg State Park

Obwohl es morgens regnet, entschließen wir uns weiterzuradeln, denn noch ein Ruhetag in der Nässe muß wirklich nicht sein. Nach den ersten 30 km im Regen heitert es kurz auf, um später wieder in Regen überzugehen. Also biken wir weiter nordwärts, bis nach ca. 90 km Bellingham erreicht ist.

Dort quartieren wir uns erst einmal in der dortigen Youth-Hostel (Jugendherberge) ein. Die Besitzerin hat anscheinend ein paar Probleme, denn Sie macht sich über unser angeblich schlechtes Englisch lustig. Es ist natürlich schon eine besonders tolle Leistung, wenn man seine Heimatsprache inclusive Slang und Kaugummi perfekt beherrscht. Doch einen einladenden Eindruck auf Fremde hat sie dabei nicht gerade hinterlassen. Zum Abend revanchieren wir uns mit ein paar "freundlichen" Worten in unserer Sprache, die sie unverständlicherweise nicht versteht.

Zu guter Letzt werden die Lebensmittelvorräte aufgefrischt und die örtlichen Shops gecheckt, speziell mal wieder ein Ausrüstungsladen. Aufgrund der leichten Kälte legen wir uns jeder noch ein zusätzliches Thermohemd zu.

 

Tag 4 Übersicht Statistik Tag 6

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten