Tag 42 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 44
Tag 43 Wetter: Sonne, ein Schauer Dease Lake - Mighty Moe's Place gefahren gewandert
96,0 km 0 km

Da unsere Vorräte nach den Freßorgien der letzten Tage ziemlich leer sind, biken wir erstmal nach Dease Lake und gehen shoppen. Nach kräftigem Frühstück auf einem alten Baseballfeld wird der Trip weiter nordwärts fortgesetzt.

Unterwegs bei einer schnellen Abfahrt sieht Zak ganz plötzlich einen Grizzly-Bären direkt am Seitenrand stehen. Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein Pony, doch beim Vorbeirauschen ist es dann doch eindeutig ein Bär. Er ist wohl sehr verblüfft mal kein Auto zu sehen und deshalb wird die Situation nicht unnötig strapaziert und schnell weiter geradelt.

Etwas später treffen wir zwei entgegenkommende biker, mit denen erstmal Erfahrungen getauscht werden. Das Pärchen aus Deutschland ist nach einer Überwinterung in Alaska (Fairbanks) mit ihren bikes gestartet. Ihre Schilderungen lassen unsere Motivation rapide steigen, denn es soll auf dem Weg nach Alaska noch wirklich interessant werden. Sie hatten bis jetzt fast ausnahmslos gutes und heißes Wetter, woraufhin wir gleich mit dem krassen Gegensatz aufwarten und von der Regenwolke berichten, die uns seit sechs Wochen begleitet. Leider unterbricht der nächste Schauer das interessante Gespräch und so heißt es Abschied nehmen. Natürlich hoffen wir insgeheim, daß sich der Spieß jetzt umdrehen wird, die Wolke ab jetzt zur Abwechslung mit den beiden fährt ;-).

Landschaftlich führt der Weg heute mal wieder ständig bergauf und anschließend bergab. Obwohl es anstrengend ist, macht es riesig Spaß auf dem bike zu sitzen.

Auf dem Campground haben wir reichlich egoistische Nachbarn, die tatsächlich noch um 23 Uhr wie die Wilden Holz hacken und ewig lang und laut ununterbrochen quatschen. Doch irgendwann schlafen wir doch noch ein.


Check Your Fuel ?

 

Tag 42 Übersicht Statistik Tag 44

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten