Tag 64 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 66
Tag 65 Wetter: bewölkt Haines Junction gefahren gewandert
0 km 6,5 km

Beim Frühstück gesellt sich ein reichlich aufdringlicher Squirrel zu uns. Gar nicht scheu zerrt er auf einmal am zurechtgemachten Sandwich. Und das nicht mal wenig, so wird ein Hin- und Hergezerre daraus, bis der Squirrel gewinnt und mit einer Ecke Toast verschwindet. Noch nicht genug, versucht er gleich im Anschluß einen zweiten Anlauf, aber wir machen ihm unmißverständlich klar, daß er gefälligst selbst nach Nahrung suchen soll. Davon abgesehen ist das Füttern frei lebender Tiere streng verboten. Leider nehmen dies die meisten Touristen nicht ernst und so verlieren die Tierchen die Scheu vor dem Menschen, werden abhängig von ihnen als Nahrungsquelle.


Flinker Squirrel...
...beim Frühstück

Heute statten wir dem Visitor Center einen Besuch ab, um die örtlichen Trails abzuchecken. Dort gibt es auch eine tolle Diashow zu sehen, die in Überblendtechnik und mit perfekt passender Musikuntermalung die nähere Umgebung vorstellt. Nur zu empfehlen! Nach ausgiebiger Informationssammlung geht es erst mal einkaufen.

Die heutige Wanderung führt uns nur auf einem kurzen Trail hinter dem Campground entlang. Abends ist über dem Kartenmaterial ausgiebige Routenplanung angesagt, um zu sehen welche Wanderwege im Kluane National Park interessant erscheinen.
Irgendwie gesellt sich ein kleiner Mischlingshund zu uns und bleibt auch den ganzen Abend in der Nähe.


Und wo kommt der Hund her?

 

Tag 64 Übersicht Statistik Tag 66

 

© 2000-2004 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten