Tag 71 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 73
Tag 72 Wetter: Sonne Wanderung auf dem West Slim Trail -
Bayshore/Kluane Lake
gefahren gewandert
5,2 km 25,0 km

Um 5:30 Uhr heißt es heute aufstehen, denn der Weg zurück zum Trailanfang ist lang. Nach dem Frühstück gehen wir die 25 km bis zum Visitor Center auf der Route zurück. Obwohl der Rucksack nun etwas leichter geworden ist, bleibt das Tragen weiterhin ziemlich anstrengend, denn inzwischen scheuert es überall. Die Nahrung hat genau ausgereicht und die Bärencontainer sind, bis auf den Abfall, so gut wie leer.


Ein letzter Blick zurück

Nach vier Tagen in der Wildnis kommen wir kaputt, aber an Erfahrung reicher zurück. Nach dem Abmelden beim Ranger werden die bikes aus dem Schuppen geholt. In der Zwischenzeit hat sich eine Maus an einer der Taschen satt gegessen und genau an die Stelle ein nicht zu übersehendes Loch genagt, hinter der sich die Packung Müsli fürs Frühstück befand. Viel hat sie nicht gefressen, aber es wird spaßig werden, die ehemals wasserdichte Tasche genau an der Ecke zu flicken.
Nach dem Packen der bikes geht es wieder zurück zum 5 km entlegenen Bayshore Campground. Abends gönnen wir vier uns ein anständiges Essen im Campground-Restaurant mit Lachs, Nachos und Kuchen, um unsere erfolgreiche Wanderung zu feiern.

Auch heute war das Wetter gut. Es zogen zwar einige Wolken auf, aber insgesamt hervorragend. Hier im Yukon, im Norden Amerikas, hatten wir bisher das beste Wetter auf unserer gesamten Tour.

 

Tag 71 Übersicht Statistik Tag 73

 

© 2000-2004 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten