Tag 72 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 74
Tag 73 Wetter: Sonne Bayshore/Kluane Lake - Donjek River gefahren gewandert
111,8 km 0 km

Nach Abschied von Maren und Gero brechen wir auf, um weiter dem Alaska Highway Richtung Norden zu folgen. Dabei geht es gemütlich am Kluane Lake vorbei und später auf ein neues Hochplateau. Die Straßenverhältnisse und das Wetter sind ziemlich gut.

Abends entschließen wir uns, am Donjek River wild zu zelten. Das Wasser dieses sehr breiten Flusses ist sehr schlammig und grau, aber im Moment die einzigste Wasserquelle. Beim Filtern geht der bereits angeknackste Wasserfilter endgültig kaputt. Schrott. Der Entwickler dieser Fehlkonstruktion gehört in die Wüste geschickt. Der nächste Filter, den wir uns zulegen werden, soll aus diesem Grund auch nicht mehr aus Plastik sondern aus Vollmetall sein. Das wiegt zwar deutlich mehr, funktioniert aber auch wenn es darauf ankommt.
Die tägliche Nudelsuppe ist aber Pflicht, also filtern wir das Flußwasser durch ein T-Shirt. Noch etwas trüb anzusehen. Da es aber sowieso gekocht wird, macht das nichts aus.

 

Tag 72 Übersicht Statistik Tag 74

 

© 2000-2004 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten