Tag 80 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 82
Tag 81 Wetter: Sonne Kenny Lake - Silver Lake gefahren gewandert
62,2 km 0 km

Nach dem Frühstück ziehen wir 44 km auf dem Edgerton HWY nach Chitina. Unterwegs ist sogar ein Elch beim Trinken zu sehen. Landschaftlich sehr schön, bei gutem Wetter geht es ständig bergauf und bergab.

In Chitina besuchen wir natürlich den berühmten Supermarkt, nach unserem Eindruck der billigste Shop in ganz Alaska. Und das, obwohl er so weit ab vom Schuß liegt. Danach testen wir noch weitere 15 km auf der McCarthy Road zum Silverlake Campground an. Die Straße ist die bisher schlechteste überhaupt, überall nur alte Eisenbahnschienen, die mit Gravel aufgeschüttet wurden, damit man überhaupt in diese Sackgasse fahren kann.

Der private Campground ist wieder einmal ein absoluter Witz. Er ist total klein, es gibt kein Wasser, keine Dusche, kostet dafür aber $10. Der Komfort beim wild Zelten in der freien Wildnis liegt deutlich höher, dort ist wenigstens mehr Platz. Naja, zu spät, jetzt sind wir schonmal hier. Das fehlende Trinkwasser kann für ein Tribut von $3 pro Gallone erkauft werden.

 

Kleiner Wasserfall
Anfang der McCarthy Road
Es wird anstrengend...
...auf der dead end road
Da steht ein Elch !

 

Tag 80 Übersicht Statistik Tag 82

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten