Übersicht Reisebericht Neuseeland Tag 2
Tag 1 Wetter: bewölkt Flug Berlin - Frankfurt gefahren gewandert
0 km 0 km

Abflug um 18:35 von Berlin Tegel. Die bikes haben wir schon zuhause in Fahrradkartons eingepackt. Neuerdings gibt es am Flughafen nämlich keine Kartons mehr. Warum, kann weder der Flughafenbetreiber noch die Fluggesellschaft erklären. Aber auch nicht weiter schlimm, wenn man es vorher weiß. Schließlich gibt es genug geeignete Kartons in den zahlreichen Fahrradläden.

Die Vorbereitungen sind auch diesmal wieder langfristig geplant. Der Zeitpunkt des Abfluges kommt dann dennoch recht plötzlich, so daß die letzten zwei Tage in Deutschland zu einem Rennen gegen die Zeit werden. Am Abend, kurz bevor es losgeht, schnell noch die zurechtgelegte Ausrüstung in die Packtaschen verstaut und alles zusammen in mehrere Lagen Abfallsäcke eingewickelt. Drumherum 25m Klebeband, das alles zusammenhält. Zuguterletzt zwei Spannriemen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Der erste Flug führt uns nach Frankfurt (FFM). Einige Stunden später überqueren wir Berlin schon wieder, auf dem Weg Richtung Russland. Welch Verschwendung an Ressourcen...

 

Baustelle Berlin
Auf nach Seoul...

 

Übersicht Übersicht Statistik Tag 2

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten