Tag 4 Reisebericht Neuseeland Tag 6
Tag 5 Wetter: bedeckt Ashburton - Geraldine gefahren gewandert
54,1 km 0 km

Die erste Nacht im Zelt und es regnet ohne Ende bis in den Morgen hinein. Als wir losfahren hört es glücklicherweise auf und bis auf einen kurzen Schauer bleibt es den Rest des Tages trocken. Der Himmel ist grau bis zum Horizont. Zudem sind es maximal 13ÂșC und der kalte Wind weht von der Ostküste in das Land. Bis jetzt gibt es außer Weideflächen und den zugehörigen Schafen nicht viel zu sehen.

Die Landschaft wird etwas abwechslungsreicher, als wir den State Highway 1 verlassen und die Scenic Route (Straße 79) weiterfahren. Auch der Verkehr läßt stark nach, nur alle paar Minuten überholt uns ein Kraftfahrzeug.

Falls ihr irgendwann selbst in Geraldine vorbeikommt, stattet der Bäckerei auf jeden Fall einen Besuch ab - nur zu empfehlen! Besonders ein aufgewärmter Blueberry-Muffin. Abends liegen wir im Zelt und es regnet mal wieder. "Unusual" für diese Jahreszeit wurde uns von Einheimischen erklärt.

 

Eine einsame Palme
Getrübter Blick über die Landschaft

 

Tag 4 Übersicht Statistik Tag 6

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten