Tag 6 Reisebericht Neuseeland Tag 8
Tag 7 Wetter: Sonnig Tekapo gefahren gewandert
8,0 km 15,0 km

Schon am Vorabend lichtet sich der Himmel zusehens. Heute morgen ziehen die Wolken dann endgültig ab. Blue sky everywhere! Eigentlich war ein Ruhetag eingeplant, aber bei der  Fernsicht ziehen wir den Mt. John hoch. Ab dem Trailanfang geht es natürlich zu Fuß weiter. Oben angekommen erwartet uns eine super Aussicht auf den Lake Tekapo und alle umliegenden Berge. Einen so blauen Himmel gibt es wohl nur in Neuseeland. Die Sonne knallt erbarmungslos - zum Glück weht ein kühler Wind.

Die Landschaft ist grandios, obwohl kaum Bäume zu finden sind. Dafür umso mehr Gräser und Blumen. Die knalligen Farben am heutigen Tag sind nach dem gestrigen Kampf ein krasser Gegensatz.

Nach dem Abstieg ist erst mal Freßorgie mit einem 2-Liter Eisbecher, Pizza und Salat angesagt. Korrekt! Abends läßt ein genialer Sonnenuntergang die Berge rund um den See in ein glühendes Rot tauchen.

 

Aussicht von Mt. John
Lake Tekapo
Blick auf die Southern Alps

 

Tag 6 Übersicht Statistik Tag 8

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten