Tag 74 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 76
Tag 75 Wetter: Sonne Beaver Creek - Yarger Lake gefahren gewandert
88,3 km 0 km

Sonne am frühen Morgen, wer hätte das nach dem gestrigen Tag gedacht? Beim Frühstück fällt ein neugieriger Vogel auf, der uns vom Gipfel eines Baumes schon einige Zeit beobachtet. Dann wird klar, wieso. Er stürzt sich auf unser Essen, als wir für eine Sekunde mal nicht hinschauen. Nach den Squirrels und Mäusen am Boden jetzt auch noch Luftangriffe auf die Nahrungsvorräte! Nach einigen weiteren Attacken hat der freche Vogel es doch tatsächlich auf die Milch abgesehen und hüpft einfach in die Tasse. Kurz darauf sieht er sich einem Hagel von Steinen ausgesetzt.
Nach Aufbruch vom privaten Campground geht es wieder auf der Schotterstraße die nächsten 33 km bis zur Grenze. Kurz hinter der Grenze wird die Straße merklich besser.

Bei Erreichen des für heute ausgesuchten Campgrounds fällt uns auf, das wir hier die einzigsten sind. Das ist sehr außergewöhnlich, denn normalerweise sind die Campgrounds immer gut gefüllt. Nach einem kurzen Essen finden wir des Rätsels Lösung. An den Toiletten hängen Schilder, die vor einem herumstreunenden Schwarzbären warnen. Er soll regelmäßig herkommen und die Abfalleimer durchwühlen. Natürlich fehlt der von bikern immer wieder gern gehörte Satz "Keep all food in your locked vehicle!" auch hier nicht. Keine Frage, daß alles wieder zusammen gepackt wird. Dann geht es ein paar Kilometer weiter zum nächsten Campground.

Beim abendlichen Check der bikes auf dem kostenlosen Campground am Yarger Lake bemerkt Zak einen Riß im hinteren Mantel, den er kurzerhand mit einer Powerbar-Verpackung (Schokogeschmack) repariert. Wir sind jetzt endgültig in Alaska und stellen die Uhren um eine Stunde zurück. Nach dem gestrigen Tag war es heute recht erholsam bei gutem Wetter zu biken.


 

Tag 74 Übersicht Statistik Tag 76

 

© 2000-2004 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten