Tag 86 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 88
Tag 87 Wetter: Sonne Copper River gefahren gewandert
32,4 km 0 km

Für die kommenden zwei Tage soll dieser Campground unser Ausgangspunkt für Tagestrips sein. Nach dem Aufstehen ziehen wir ohne Gepäck die alte Railroadstrecke ab Chitina Richtung Süden lang. Es ist zwar eine Gravelroad, aber nicht so schlimm wie die Straße nach McCarthy. Anscheinend wird sie nicht so häufig befahren, denn mehr als schöne Landschaft und eine weitere Sackgasse gibt es auch nicht zu sehen.

Heute herrscht herrliches Wetter mit sehr guter Aussicht. Nach inzwischen etwa 4600 zurückgelegten Kilometern geht Zak's Tacho aus und er muß die Batterien wechseln. Glücklicherweise sind wir ja in Chitina, denn in diesem 50 Einwohnernest ist es, dank dem super Shop, überhaupt kein Problem Ersatz zu bekommen.

Abends kommen die kranken biker vom Vortag auf den Campground und prahlen mit 3 Stunden 4 Minuten für den Sieger auf der total abgefuckten Strecke ;-)

 

Ehemalige Eisenbahnstrecke
Mount Blackburn

 

Tag 86 Übersicht Statistik Tag 88

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten