Tag 8 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 10
Tag 9 Wetter: bewölkt Emory Creek gefahren gewandert
13,0 km 0 km

Wir hängen immer noch auf dem Emory Creek Campground rum, denn Maze schmerzt das Knie immer noch so stark, daß an Weiterfahren nicht zu denken ist. Da auch diese Campsite für die kommende Nacht vorreserviert ist, wird ein weiterer Umzug auf einen neuen Platz fällig. Nach Site Nr. 23 und 30 jetzt Nr. 17.

Nach Zeltaufbau und Aufspannen des provisorischen Daches sitzen wir mal wieder rum und warten bis der Regen aufhört, damit Zak zum nächsten Ort Yale biken kann. Er muß unsere Lebensmittelvorräte auffrischen. Also kurz aufs bike geschwungen und 6,5 km nordwärts geradelt. In dem Dorf mit 500 Einwohnern werden die wichtigsten Sachen eingekauft, denn die weitere Verweildauer auf dem Emory Creek Provincial Park ist unbekannt. Für das Knie gibt es etwas Geleeartiges zum Einnehmen und für Zak die bevorzugte Peanutbutter.

Nach gemütlichem Zurückfahren bei ausgiebiger landschaftlicher Beobachtung wird erst mal kräftig gegessen und dann zeitig schlafen gegangen. Allmählich machen wir uns um das Knie ernsthafte Gedanken und hoffen, daß es besser wird, denn sonst könnte der Trip aus gesundheitlichen Gründen gezwungenermaßen frühzeitig beendet werden.


Zak am Fraser River
Noch keine Verpflegungprobleme

 

Tag 8 Übersicht Statistik Tag 10

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten