Tag 32 Reisebericht Neuseeland Tag 34
Tag 33 Wetter: sonnig! Fox Glacier
Wanderung zum Fox Glacier & Lake Matheson
gefahren gewandert
31,5 km 12 km

Morgens ist draußen alles grau und die Wolken hängen mal wieder bis zum Boden. Aber es dauert nicht lange, da bricht die Wolkendecke auf und gegen 11 Uhr sind alle Wolken verzogen. Blue sky everywhere! Wir ziehen mit den bikes zum Fox Glacier und wandern auf einen Aussichtspunkt. Endlich mal ein korrekter Wanderweg inclusive Flußüberquerungen.

Von oben hat man eine gute Sicht auf den Gletscher. Die restlichen Wolken hängen aber immer noch in der Bergen und versperren so die Sicht auf die "hohen" 3000er. Die Sonne brennt und die Luft ist warm und schwül. Als wir zurückkommen, haben wir bereits zwei neue Mitbewohnerinnen. Mal sehen, wie lange die es aushalten, denken wir noch scherzhaft. Gegen Abend fahren wir noch zum berühmten Postkartensee Lake Matheson, der etwa in 10 km Entfernung Richtung Küste liegt. Bei Windstille ist der See spiegelglatt und reflektiert die Southern Alps in ihrer ganzen Pracht. Zusammen mit dem Sonnenuntergang ein eindrucksvolles Bild. Nur ein paar vorbeischwimmende Enten zerstören gelegentlich die gespiegelte Silhouette der Berge.

Abends haben unsere neuen Mitbewohner anscheinend das Zimmer getauscht, denn zwei Israelis sind im Zimmer. Wir fragen uns, wie lange wohl die nächsten Gäste bleiben werden... 5 Minuten? Nachts herrscht reges Kommen und Gehen. Fraglich, warum die überhaupt ein Zimmer genommen haben, wo sie doch effektiv nur eine Stunde schliefen...

 

Super Aussicht...
...auf den Fox Glacier
Lake Matheson und Southern Alps
Sonnenuntergang
Ein Vogel am Lake Matheson
Wanderung durch Regenwald

 

Tag 32 Übersicht Statistik Tag 34

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten