Tag 35 Reisebericht Neuseeland Tag 37
Tag 36 Wetter: bedeckt Franz Josef - Ross gefahren gewandert
109,5 km 0 km

Den gesamten Tag über ist es bedeckt, aber warm. Korrektes bike-Wetter. Die Strecke läßt sich sehr gut fahren, es ist flach bis auf einige Anstiege. Der höchste geht von etwa 50 m auf 200 m. Die Umgebung ist erst noch stark mit Regenwald bewachsen, dann lockert es wieder etwas auf. Aber immer noch eindeutig besser als die Ostküste, wo nur Weideflächen zu finden sind.

In Roos angelangt machen wir eine kurze Wanderung zum alten Friedhof der Goldgräberstadt. Die alten Grabsteine lassen sich teilweise noch lesen. Das Alter zum Sterben lag damals anscheinend deutlich unter 30. Die meisten sind nicht älter als 10..31 geworden. Nur ganz wenige über 50 oder gar 70.

 

Abschied vom Regenwald
Ein toter Baum am Wegesrand
Friedhof am Berghang in Ross

 

Tag 35 Übersicht Statistik Tag 37

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten