Tag 36 Reisebericht Neuseeland Tag 38
Tag 37 Wetter: sonnig Ross - Greymouth gefahren gewandert
67,9 km 0 km

Den gesamten Tag über können nur sehr wenige Wolken der Sonne paroli bieten. Zur Rechten die Berge, links zieht das Meer vorbei. Die Strecke ist nach 20 km nun fast durchgehend flach. Auf der Straße nimmt der Verkehr immer mehr zu. Viele kranke Autofahrer sind unterwegs. Heute hätten mindestens drei von ihnen einen sofortigen ärztlichen Beistand gebraucht, wenn sie den Mut zum Anhalten gehabt hätten...

Die Straße teilt die Landschaft in zwei Hälften. Rechts reicht der Wald von den Bergen hinab bis zur Straße und gleich links von ihr ist bis zum Meer nur Weideland auszumachen. Da wir zugegebenermaßen nicht gerne ständig mit Radhelm fahren, dies in Neuseeland aber Pflicht ist, setzen wir ihn zumindestens vor jeder großen Stadt und beim Downhill auf. Aber alleine wegen des jetzt starken Verkehrs würden wir auch ungerne darauf verzichten!

Greymouth ist mit über 8000 Einwohnern die größte Stadt der Westküste. Eigentlich wollten wir noch eine Runde einkaufen gehen, aber sämtliche Läden sind geschlossen - inclusive Liquorstore. Toll.

 

Tag 36 Übersicht Statistik Tag 38

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten