Tag 39 Reisebericht Neuseeland Tag 41
Tag 40 Wetter: Regen Arthur's Pass
Wanderung zu den Devils Punchbowl Falls
gefahren gewandert
0 km 3 km

Morgens und Mittags regnet es immer noch in Strömen, ohne den leisesten Ansatz einer Pause. Also versuchen wir uns im Trocknen der immer noch durchnäßten Ausrüstung. Gar nicht so einfach, denn es gibt in der Jugendherberge weder eine Heizung noch sonst irgend etwas Wärmespendendes. Außer der heißen Dusche natürlich, aber auch mit warmem Wasser läßt sich schlecht etwas trocknen... Selbst die GoreTex Kleidung ist noch immer feucht.

Nachmittags läßt der Regen nach und wir ziehen einen kurzen Trail zum Devils Punchbowl Waterfall. Leider ist es dort etwas zu feucht, um länger zu verweilen. Der Wind drückt das herabstürzende Wasser in feinen Tropfen seitlich in den darunterliegenden Wald. An heißen Tagen sicherlich sehr angenehm.

Zurück in der Jugendherberge wird endlich der Holzofen angeworfen und der Gemeinschaftsraum zum Trockenraum umfunktioniert. Abends klart der Himmel dann langsam auf. Das Siebenbettzimmer ist voll belegt und unter anderem hat sich ein älterer Herr bereits häuslich eingerichtet. In der Nacht scheint er Überlebenstraining durchzuführen. Mit einer starren Regenplane bedeckt, macht er bei jeder kleinsten Bewegung einen Lärm, daß wir ständig aufwachen. Er vollführt einen regelrechten Kampf mit der Plane. Was das soll, wissen wir bis heute nicht.

 

Devils Punchbowl Waterfall

 

Tag 39 Übersicht Statistik Tag 41

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten