Tag 66 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 68
Tag 67 Wetter: stark bewölkt Haines Junction gefahren gewandert
0 km 2,5 km

In Whitehorse hatten wir uns vorgenommen, an der Haines Junction eine Entscheidung über das Schicksal dieser Tour zu fällen. Wird sie abgebrochen oder wie geplant fortgesetzt?
Dies fällt nun leicht. Die letzten zwei Wochen war das Wetter überwiegend besser, auch wenn oft die Wolken den Himmel bedeckten. Aber das Ausschlaggebende und zugleich Unfaßbare ist, daß wir ab Whitehorse kaum eine Mücke mehr gesehen haben! Nach den unbeschreiblichen Invasionen dieser massenweise auftretenden Plagegeister ist nun Ruhe eingekehrt. Und dabei war anzunehmen, daß es nun erst so richtig losgeht.
Also braucht es gar keiner Diskussion, die Tour wird selbstverständlich weiter gefahren! Wir haben dafür den Luxus kennengelernt, ungestört im Freien zu frühstücken oder abends gemächlich den Tag ausklingen zu lassen, ohne gleich komplett ausgesaugt zu werden. Es ist wie eine Eingebung...

Die beiden biker Maren und Gero aus Leipzig wollen auch noch eine weitere Nacht bleiben, weshalb wir auf einen gemeinsamen Platz auf dem Campground ziehen. Abends Lagebesprechung mit den beiden. Es stellt sich heraus, daß auch sie den West-Slim-Trail wandern wollen, der etwa 70 km nördlich von hier am Kluane Lake beginnt. Es ist beschlossene Sache, zusammen den Trail zu gehen. Da Maren und Gero zu einem bestimmten Zeitpunkt ihre Fähre erwischen müssen, soll es gleich morgen losgehen. Um die 70 km schnell zurückzulegen, wollen wir dann einen Shuttlebus mieten, der uns und die bikes mitnehmen soll.

 

Tag 66 Übersicht Statistik Tag 68

 

© 2000-2004 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten