Tag 37 Reisebericht Neuseeland Tag 39
Tag 38 Wetter: etwas Sonne, warm Greymouth - Moana gefahren gewandert
43,8 km 0 km

Heute wollen wir endlich die nächsten Filme nach Berlin schicken, aber die Post ist seit Tagen geschlossen. Hat wohl im Dezember nie offen. Dafür ist der New World Supermarket wenigstens mal geöffnet und wir decken uns für die nächsten fünf Tage mit Essen ein.

Die Strecke ist leicht hügelig und geht langsam von Meereshöhe auf etwa 140 m. Das heutige Ziel ist der größte See der Westküste, Lake Brunner. Auf dem Campground am See herrscht reges Treiben. Es scheint, als habe sich ganz Greymouth hier versammelt, um Weihnachten und Neujahr zu feiern. Es ist völlig ausgeschlossen, noch irgendwo ein paar freie Quadratmeter für unser Zelt zu finden. Riesige Zelte, Wohnmobile, Boote und alle erdenklichen Arten von motorbetriebenen Wasserfahrzeugen lassen keine Lücke. Aber zum Glück ist noch eine Cabin frei, die mit großer Glasfront zum Beobachten des Getümmels einlädt. Ein ruhiger Tag, aber schließlich müssen wir morgen fit für den Anstieg auf Arthur's Pass sein.

 

Sonnenuntergang...
...am Lake Brunner

 

Tag 37 Übersicht Statistik Tag 39

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten